Die Verbandsversammlung des Zweckverbandes Wasserversorgung der Bogenbachtalgruppe, Sitz, Hunderdorf, tagte kürzlich im Hunderdorfer Rathaus. Dabei wurde Bürgermeister Hans Hornberger einstimmig zum neuen Verbandsvorsitzenden gewählt. Er ist Nachfolger im Amt von Bürgermeister Heinrich Stenzel (Mitterfels), der zum stellvertretenden Verbandsvorsitzenden bestellt wurde.
16 Verbandsräte aus sieben Gemeinden gehören der Verbandsversammlung an, die das Beschlussorgan des Wasserzweckverbandes ist. Amtierender Verbandsvorsitzender Bürgermeister Heinrich Stenzel, Marktgemeinde Mitterfels, eröffnete die konstituierende Sitzung, zu dessen Beginn das Protokoll der 87. Verbandsversammlung verlesen und genehmigt wurde. Sodann wurde für die neue sechsjährige Amtsperiode beschlossen, dass die bisherige Geschäftsordnung weiter gelten solle. Einig war sich das Gremium bei der Wahl der Verbandsvorsitzenden.
So wurde zum neuen Verbandsvorsitzenden Hunderdorfs Bürgermeister Hans Hornberger mit 16 zu null Stimmen gewählt. Er bedankte sich für das Vertrauen und unterstrich, dass er in gutem Miteinander die anstehenden Aufgaben und Herausforderungen für den Zweckverband im Interesse der Anschlussnehmer meistern wolle. Ebenso einstimmig erfolgte die Wahl von Heinrich Stenzel zum Stellvertreter des Verbandsvorsitzenden. Als weitere Mitglieder wurden ebenso einmütig in den Werkausschusses berufen die Verbandsräte Hans Sykora, Haselbach, (Vertreter; Helmut Danner), Günter Metzger, Mitterfels, (Vertreter: Norbert Stenzel) und Peter Häusler, Hunderdorf (Vertreter: Peter Henke).
Zu Mitgliedern des Prüfungssauschusses werden bestellt die Verbandsräte Johannes Hötzl, Mitterfels, (Vertreter: Konrad Feldmeier), Claus Itturalde-Bluhme, Hunderdorf, (Vertreter: Thomas Ziesler) und Helmut Danner, Haselbach, (Vertreter: Hans Frankl) Zum Vorsitzenden des Prüfungsausschusses wurde Johannes Hötzl bestimmt. Zum Kassenverwalter wurde Geschäftsführer Gerhard Scherz bestellt, zu dessen Stellvertreter Bürgermeister Hans Sykora. Sodann wurde bezüglich der Entschädigung des Verbandsvorsitzenden und seines Stellvertreters auf die Bestimmungen der Entschädigungssatzung verwiesen. Der Erlass der vorgelegten 3. Änderungssatzung zur Entschädigungssatzung wurde beschlossen. Im Anschluss stellten sich die Verbandsräte aus den acht Gemeinden, die dem Zweckverband Wasserversorgung Bogenbachtalgruppe angehören. vor. Der neue Verbandsvorsitzende Hans Hornberger dankte abschließend seinem Amtsvorgänger Heinrich Stenzel für dessen sechsjährige Tätigkeit und nannte dabei die wichtigsten Ereignisse während dessen Amtszeit. Stenzel resümierte über seine Zeit als Verbandsvorsitzender und bedankte sich für die gute Zusammenarbeit, mit der dringliche Maßnahmen für eine gesicherte Wasserversorgung auf den Weg gebracht und durchgeführt werden konnten.